Initiative Marcus und Dahl e.V.

Zielsetzung ist, den Künstlerinnen und Künstlern von Groß Borstel ein Gesicht zu geben. Die Wiederentdeckung der international bekannten Künstler Ingolf Dahl (Komponist) und Gert Marcus (Maler und Bildhauer), von denen erst 2015 bekannt wurde, dass sie als Brüder hier in Groß Borstel geboren wurden und ihre Jugend verbrachten, waren der Anstoß. Seitdem ist die Liste der Groß Borsteler Künstlerinnen und Künstler stetig angewachsen. Mit Recherchen, Vorträgen und Konzerten, Ausstellungen, Veröffentlichungen und der Beschaffung von Kunstwerken für den öffentlichen Raum soll das Wirken der Künstlerinnen und Künstler ins öffentliche Bewusstsein gerückt werden.

Adresse
Georgiweg 33
22453 Hamburg

Telefon
040 / 3345 1014

E-Mail
initiative@marcus-und-dahl.de

Internet
www.marcus-und-dahl.de Stadteil: Groß Borstel Angebote/Sparten: Bildende Kunst/Medienkunst, Musik, Stadtteilkultur/-geschichte Zielgruppe: Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Senioren

Stadtteil:
Groß Borstel

Angebot:
, ,

Zielgruppen:
, , ,

 

Zurück zur Übersicht/alle Datensätze anzeigen

 

Auswahl filtern:

Stadtteil

Zielgruppe

Angebot